AMU – MAC Burgundy Times Nine

MAC, Cosmetics, Burgundy, Times, Nine, x9, Haux, Quarry, Sketch, Embark, Honey Lust, AMU, eye, makeup, make, up, look

Hallöchen Ihr,

heute dachte ich, ich fotografiere Euch mal mein Augen Makeup und schaue, wie das so ankommt.

MAC Burgundy Times Nine, MAC, Cosmetics, Burgundy, Times, Nine, x9, Haux, Quarry, Sketch, Embark, Honey Lust, AMU, eye, makeup, make, up, look

Ich entschuldige mich für die kleinen Eyeliner-Unregelmäßigkeiten – aber ich suche gerade nach einem neuen Standard-Eyeliner und teste mich so durch die Gegend.

Dieser hier ist übrigens der Catrice Liquid Liner Waterproof.

Den bekommt Ihr zum Beispiel bei Douglas und DM.

Wenn Ihr eine ausführliche Review wünscht, lasst mir gerne einen Kommentar da!

 

Nun aber zur MAC Burgundy Times Nine Palette, mit der ich diesen, für mich sehr typischen, Look kreiert habe. „Step out of your comfort zone“ ist nicht so mein Ding. ;D

MAC Burgundy Times Nine, MAC, Cosmetics, Burgundy, Times, Nine, x9, Haux, Quarry, Sketch, Embark, Honey Lust, AMU, eye, makeup, make, up, lookBenutzt habe ich heute allerdings nicht die typischen Burgundy-Töne, sondern eher die bräunlichen Töne, um zu zeigen, dass ein solches AMU mit dieser Palette ebenso möglich ist.

Von einigen Besitzern der Amber Times Nine Palette habe ich nämlich gehört, dass diese nicht so gut pigmentiert sein soll. Vielleicht ist also die MAC Burgundy Times Nine Palette eine Alternative für Euch?

Hier finde ich die Pigmentierung nämlich durchaus überzeugend – und das sage ich nicht, weil ich prinzipiell alles von MAC gut finde. Ich habe nämlich HIER schon mal über meine weniger befriedigenden Käufe geschrieben.

Ebenso habe ich aber auch HIER schon mal Swatches der MAC Burgundy Times Nine Palette gezeigt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Farben der Palette mit dem Pinsel aufgetragen stärker zur Geltung kommen, als mit dem Finger auf den Arm aufgetragen.

Generell kann ich auch sagen, dass sich die Farben problemlos und super easy verblenden lassen. Für Anfänger wäre die Palette vielleicht auch einen Blick wert, ehe sie an Drogerie-Lidschatten verzweifeln.

MAC Burgundy Times Nine, MAC, Cosmetics, Burgundy, Times, Nine, x9, Haux, Quarry, Sketch, Embark, Honey Lust, AMU, eye, makeup, make, up, look Benutzt habe ich zuerst die Farben Poppyseed und Quarry, die ich in der Lidfalte aufgetragen habe und nach oben verblendet habe.

Haux habe ich ebenfalls in der Lidfalte aufgetragen, allerdings etwas tiefer und diesen auch nicht so weit nach oben verblendet.

Schließlich habe ich Sketch und Embark gemischt ins äußere V gesetzt und bis in, aber hauptsächlich unterhalb, der Lidfalte im äußeren Augenwinkel verblendet.

Zu guter Letzt habe ich auf das gesamte bewegliche Lid Antiqued aufgetragen und im Innenwinkel Honey Lust gemischt mit Shroom, der zugegebenermaßen nicht in der MAC Burgundy Times Nine Palette ist. Honey Lust alleine ist für meinen Geschmack allerdings zu stark golden, um damit ein Highlight zu setzen, was auch mein einziger Kritikpunkt an der Palette wäre.

 

Und jetzt hätte ich eine kleine Bitte an Euch: Wenn Euch Posts – nicht nur speziell dieser – gefallen, lasst mir gerne Feedback da. Da haben wir nämlich alle etwas von, wenn ich weiss, was Ihr Euch gerne anschaut und durch lest. Und überhaupt: Sagt mir gerne, wovon Ihr mehr oder auch weniger sehen möchtet. Ich freue mich über jedes Feedback, auch konstruktive Kritik! (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.