Dupes zur Modern Renaissance Palette

Hallo Ihr, in den letzten Tagen habe ich versucht, ein paar Dupes zur Modern Renaissance Palette zu finden – dafür habe ich nichts extra gekauft, sondern in meinen Beständen gekramt. Zu einigen Farben habe ich gute Dupes gefunden.

Hier zeige ich Euch erst mal ein Flatlay der Dupes zur Modern Renaissance Palette, bevor wir mit den Side by Side Swatches beginnen.

Ich habe nicht zu allen Farben 100%ige Dupes finden können – aber doch ähnliche Farben, sodass man Looks auf jeden Fall ähnlich umsetzen kann.

Zu zwei Farben konnte ich keine ähnliche Farbe in meiner Sammlung finden aber ich könnte mir vorstellen, dass Lucky Penny von Makeup Geek ein guter Ersatz für Antique Bronze sein könnte und Makeup Geek Magic Act (Foiled) für Primavera.

Nun weiter zu den Swatches der Dupes zur Modern Renaissance Palette.

Tempera

Eher ein „Miss“, als ein „Hit“ – aber wirklich matte oder satinierte Highlighterfarben besitze ich nicht, da ich wirklich immer Shroom von Mac nutze.

Golden Ochre

Hier haben wir in jedem Fall ein gutes Dupe gefunden, oder was meint Ihr?

Vermeer

Auch hier habe ich, glaube ich, ein sehr gutes Dupe gefunden mit Starry Eyed von Makeup Geek.

Buon Fresco

Hier habe ich Nooner in meiner Urban Decay Naked 3 Palette gefunden. Zur Erinnerung: Hier ein Close-Up.

Nun der Swatch:

Ähnlich – aber nicht gleich. Dennoch ein guter Ersatz, wenn Ihr die Farbe mögt und die Naked 3 schon Zuhause habt. Buon Fresco gibt es allerdings auch als Single Eyeshadow.

Love Letter

Auch hier konnte ich nur eine eher halbwegs ähnliche Farbe finden, die auch noch ein anderes Finish besitzt. Dabei habe ich wirklich viele Rottöne. Aber keiner ist wie der Andere.

Cyprus Umber

Fudge ist zwar etwas wärmer und heller, als Cyprus Umber aber ein guter Ersatz! (:

Raw Sienna

Und mal wieder ein Treffer! Die beiden sind zu 99% gleich, würde ich behaupten – kann natürlich von meinen Farbeinstellungen verfälscht werden (könnte man ja mal Kalibrieren :P) aber ich war auch beim Swatchen überzeugt!

Burnt Orange

Ein Dupe – wen wundert es. ;D

Red Ochre

Modern Renaissance, Palette, Dupes zur Modern Renaissance Palette, Realgar, Dupe, dupes, MUG, makeup geek, anastasia beverly hills, abh, swatch, swatches, red ochre, sienna

Keine perfekte Alternative, da Red Ochre deutlich mehr Rot-Anteile besitzt.

Venetian Red

Auch kein perfektes Dupe aber eine ganz gute Alternative, wie ich finde.

Und entschuldigt bitte, dass die Swatches immer „trockener“ aussehen – das liegt an meiner Haut, die immer mehr und mehr austrocknete nach jedem Swatch.

Warm Taupe

Ein ziemlich gutes Dupe, meiner Meinung nach. Barcelona Beach von Makeup Geek ist noch ein winziges bisschen kühler aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Realgar

Auch hier leider kein perfektes Dupe aber man sieht, dass der Unterton passt. Wenn man Morocco mit einem wärmeren Braunton mischen würde, hätte man ein ziemlich gutes Dupe zur Hand.

 

So – nun hoffe ich, dass ich Euch mit dem Post etwas weiterhelfen konnte. Wenn Ihr gute Dupes zur Modern Renaissance Palette gefunden habt, dann lasst mir gerne einen Kommentar da!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.