Eine kleine Info (:

Ihr Lieben, 

die von Euch, die mir auf Instagram folgen, werden es vielleicht schon gelesen haben: Unsere Wohnung schimmelt. Von jetzt auf gleich. Durch den Boden, durch die Fenster… – und unsere offenen Kleiderschränke sind da Fehl am Platze. 

Für uns heißt es also jetzt: So schnell, wie möglich eine neue Wohnung finden, Sachen in Kartons packen und überhaupt ganz, ganz viel Stress.

Deshalb werde ich in nächster Zeit nicht so aktiv sein können, wie ich das gerne hätte.

Aber vielleicht besteht die Chance, Euch über die Wohnungssuche auf dem Laufenden zu halten.

Heute konnten wir uns schon eine Wohnung ansehen – leider war diese viel zu klein bzw. für uns SUPER ungünstig geschnitten. Wir hätten uns für zwei von drei Sachen entscheiden müssen: Bett, Couch oder Schränke.

Da wir aber nunmal alles davon brauchen, fiel die Wohnung leider weg. Traurig, denn es war Erstbezug nach Restaurierung in einem Altbau mit einem traumhaften Bad.

Also was heißt traumhaft – aber halt ganz neu, genug Stellfläche und so eine tolle Dusche. Das findet man in Altbauten nicht oft in so gutem Zustand.



(Nein, die Fliesen sahen Live etwas dezenter aus.) Und die Dusche hat die Größe einer Badewanne 😀

Naja – macht man nichts. Was zu klein ist, ist zu klein.

Am Donnerstag haben wir noch einen Termin zur Besichtigung einer Altbau-Wohnung.

Leider kann man nicht alle „Anbieter“ immer über eine Telefonnummer erreichen und ist darauf angewiesen, dass diese sich auf eine Anfrage hin zurückmelden.

Aber es stehen noch jede Menge Rückmeldungen aus – sprich: Wir haben viel potentielles „Material“ gefunden und werden sicher bald fündig werden, was eine neue Wohnung angeht.
Was mich jetzt schon plagt: Zum Umzug müssen die Krallen ab 🙁



Ich kann Euch ja eine kleine Sneak Peak geben in die Objekte, auf die wir schon ein oder auch zwei, drei Augen geworfen haben. 

Ein mal in Hannover-Linden und einmal in der Oststadt – für diejenigen unter Euch, denen das etwas sagt.

Links ein mal knapp 70qm und rechts gäbe es zwei Wohnungen, einmal 68qm und einmal 79qm – bezahlbar sind alle drei Wohnungen und schön auch. Also drückt uns die Daumen, dass wir für eine Wohnung die Zusage bekommen und schnell aus dem Schimmel entkommen! 
Falls Ihr gerne sehen wollt, wie meine Lederschuhe (Paare – Plural) schimmeln, zeige ich es Euch gerne! :“D (Eigentlich ist es nicht lustig, nur darf ich mich nicht mehr drüber aufregen, weil ich sonst nicht schlafen kann.)


Gerade kam auch noch eine Antwort zur Besichtigung rein – diese Woche wird vollgepackt sein.

Ist ja auch irgendwie aufregend 😀

Habt eine schöne Woche und ich hoffe, dass Ihr nicht irgendwann vor dem Schimmel steht. ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.