Review – Urban Decay All Nighter Foundation (1.5)

Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl,

Vorletztes Wochenende gab es bei Urban Decay eine -20% Aktion – was soll ich sagen: Natürlich stand die All Nighter Foundation schon auf meiner Liste.

Zwar ist sie als sehr deckend und matt beschrieben aber jeder hat man Bad-Skin-Days und da dachte ich, das kann im Winter nicht schaden, auch mal eine Foundation zu besitzen, die die rote Nase auch zuverlässig versteckt.
Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl, Bestellt habe ich die Foundation dann nach reichlicher Überlegung in der Farbe 1.5, was im tiefsten Winter meiner Gesichtsfarbe entsprechen dürfte – außerdem habe ich mit einkalkuliert, dass die Foundation noch leicht oxidiert, denn dass DAS passiert, konnte man in jeder Review lesen.

Natürlich dunkelt so gut wie jede Foundation noch ein kleines bisschen nach aber bei dieser Foundation hier waren die Vorher-Nachher-Bilder zum Teil schon heftig.

Da aber die Oxidation zum Großteil vom PH-Wert der Haut abhängt, lohnt es vielleicht bei einer stark nachdunkelnden Foundation auch mal, die Hautpflege zu variieren. Das nur als Tipp nebenbei.

Ich habe mich auf jeden Fall trotzdem nicht abschrecken lassen – wie ihr seht.
Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl,

Packaging

Den Flakon der Foundation finde ich toll – Urban Decay sind wirklich die Meister des kreativen Packaging. Auch wenn es so aussieht, aus Metall ist der Flakon aber trotzdem nicht, sondern aus Plastik aber das finde ich nicht so schlimm, denn Plastik ist, wie ich finde, wesentlich pflegeleichter.

Entnahme

Der Pumpspender ist fantastisch! Wirklich! Ich habe noch nie ein Produkt mit Pumpender besessen, das sich so dermaßen genau dosieren lässt.

Man kriegt, wenn man möchte, auch wirklich nur einen einzigen itzibitzi Tropfen entnommen.

Deckkraft

Die All Nighter Foundation ist ultra deckend! Da ist nix mehr mit Haut durchschimmern sehen. Außerdem braucht man für das gesamte Gesicht nur eine geringe Menge, dadurch, dass die Pigmentierung sehr gut ist.

Finish

Das Finish ist matt und für meinen Geschmack sehr wenig natürlich – aber für den Winter wollte ich das ja so.

Haltbarkeit

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass die All Nighter Foundation in jedem Fall gut hält, denn sie widersteht meiner Brille, die etwas gegen Foundation hat und diese immer von meiner Nase schiebt, für sicher 6 Stunden, bevor ich mal kurz Nachpudern muss, um dem vorzubeugen.

Für welchen Hauttyp?

Was aber zu sagen ist: Für trockene Haut ist diese Foundation nichts. Sie setzt sich an trockenen Stellen ab und somit ist die Haltbarkeit nicht gegeben. Ich selber, mit meiner eher trockenen Wangenpartie, muss diese vorher gut mit Feuchtigkeit versorgen, damit die All Nighter Foundation für mich funktioniert.

Für ölige Haut, Mischhaut ohne trockene Stellen und normale Haut ist sie aber durchaus etwas und von mir gibt es auch eine Kaufempfehlung!

Swatches

Zuletzt habe ich noch ein paar Teint-Produkte nebeneinander geswatched, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Von Links nach rechts: UD All Nighter Foundation 1.5, Catrice Liquid Camouflage 020 Light Beige, MAC Pro Longer Concealer NW15, Armani Luminous Silk 4.0, MAC Waterweight NW20
Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl, Armani, luminös Silk, 4.0, pro longwear concealerHier direkt nach dem Auftrag zu sehen in oben genannter Reihenfolge.

Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl, Und hier nach etwa 25 Minuten.

Also, ich finde, dass sich da oxidationstechnisch nicht viel getan hat. Im Gesicht nehme ich wahr, dass die All Nighter Foundation eventuell miiiinimal dunkler wird aber wirklich unwesentlich.

Urban Decay, UD, All Nighter, Foundation, All Nighter Foundation, 1.5, rosastichig, rosa, MAC, NW, nw15, Review, Erfahrung, Erfahrungen, Erfahrungsbericht, Farbe, Farbauswahl,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.